23-24_Woodwalkers_by_ Junges Theater Bonn_web
© Junges Theater Bonn

Faszinierende Welt zwischen Mensch und Tier.

Woodwalkers

Carags Verwandlung

20. November 2023
Mo | 10.30 Uhr
parktheater iserlohn
Kinder und Jugendprogramm:
7,50 € Kinder | 9,50 € Erwachsene

Familienstück von Marcel Höfs
nach dem Roman von Katja Brandis
Inszenierung: Nick Westbrock
Für Gäste ab 8 Jahren | ca. 115 Minuten inkl. Pause
Junges Theater Bonn

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Halb Mensch, halb Berglöwe ist er in der Wildnis der Rocky Mountains aufgewachsen und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend.

Doch erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er schnell Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen – denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren.

"Woodwalkers" ist eine sehr erfolgreiche, inzwischen siebenbändige Romanreihe von Katja Brandis, die seit 2016 im Arena Verlag erscheint. Alle Bände standen jeweils schon kurz nach ihrer Veröffentlichung auf der Spiegel-Bestsellerliste Jugendbuch. Das Junge Theater Bonn erhielt nun das Recht, aus den ersten Bänden der Reihe ein Theaterstück zu entwickeln und in Bonn zur Uraufführung zu bringen.

 

Tickets für Schulvorstellungen sind ausschließlich über das Kulturbüro buchbar.

Phantastische Tierwesen als großer Theaterzauber.

Generalanzeiger Bonn

Unterstützt durch

mkwnrw