23-24_WDR Funkhausorchester_by Anika Fußwinkel_web
© Anika Fußwinkel

Melodien zum Dahinschmelzen.

WDR Funkhausorchester

feat. Yared Dibaba

18. Februar 2024
So | 19 Uhr
parktheater iserlohn
Preis im Freiverkauf:
34 | 33 | 29 €
Preis im Abonnement:
23 | 22 | 20 €
In diesen Abonnements enthalten:
Abo III

Lieder der Liebe
Yared Dibaba | Moderation
Jana Marie Gropp | Gesang
Rumon Gamba | Leitung
WDR Funkhausorchester

Sex sells – aber gilt das auch in der Musik? Liebe und Erotik sind aus der Kunst nicht wegzudenken und auch das WDR Funkhausorchester wurde von der Muse geküsst. Valentinstags-Melodien zum Dahinschmelzen aus Klassik, Film und Pop lassen ordentlich Frühlingsgefühle aufkommen.

Yared Dibaba ist der hohe Norden und der tiefe Süden in einer Person. Geboren in Oromia, Äthiopien, aufgewachsen im Oldenburger Land und glücklich, im Norden zu leben. Sein Debüt im NDR Fernsehen gab er in der NDR Familienserie „Die Ohnsorgs“. Den Durchbruch hatte er an der Seite von Bettina Tietjen in der Talkshow „Die Tietjen und Dibaba“. Außerdem stellte er in „Die Welt op platt“ Plattsnacker auf der ganzen Welt vor und ist als Moderator bei „Mein Nachmittag“ zu sehen. Im WDR Fernsehen moderiert er gemeinsam mit seiner Kollegin Annabell Neuhof die Sendung „Ohjaaa, Sex lieben“. Bei NDR 90,3 meldet er sich regelmäßig in der plattdeutschen Morgenplauderei „Hör‘ mal ‚n beten to“ zu Wort. Mit seiner Band „Yared Dibaba und die Schlickrutscher“ steht er gerade für sein zweites Album im Studio, auf die Veröffentlichung darf man schon gespannt sein. Yared spricht Plattdeutsch so fließend wie seine zweite Muttersprache: „Die Sprache ist platt, aber das Herz umso runder“, findet er.