23-24_Frank Haase_web
© Frank Haase

Vernissage: Frank Haase

14. Januar 2024
So | 11 Uhr
parktheater iserlohn
Galerie
Einführung
Dr. Carolin Krüger-Bahr | Kunsthistorikerin
Preis im Freiverkauf:
Eintritt frei.

In Bewegung!

Frank Haase ist gebürtiger Iserlohner und als Designer, Maler, Objekt- und Multimedia-Künstler bekannt. Im Parktheater Iserlohn zeigt er einen Auszug seines vielfältigen Schaffens. Zu sehen sind Zeichnungen, kleine und großformatige Acrylbilder, Mixed-Media-Arbeiten, Plastiken und Video-Installationen. Die Farbpalette reicht von schwarz-weiß bis leuchtend bunt, die eingesetzten Techniken spannen sich von der Tusche-Zeichnung über die konventionelle Acrylmalerei bis hin zum Einsatz digitaler Techniken. Als Material dienen dem mehrfach ausgezeichneten Kreativen Leinwand und Farbe, pulverbeschichtete Metallplatten, Folien, Blattmetalle, aber eben auch Bits und Bytes in seinen digitalen Werken. Alle gezeigten Arbeiten haben dabei eines gemeinsam: Sie beschäftigen sich mit der Darstellung von Tanz und Bewegung.

Nach einer Begrüßung von Theaterleiter Niels Gamm führt Kunsthistorikerin Dr. Carolin Krüger-Bahr an diesem Morgen in die Werke von Frank Haase ein. Musikalisch umrahmt Robin Beckmann die Vernissage am Klavier.

Die Arbeiten sind bis zum 10. März 2024 im Parktheater Iserlohn zu sehen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden