22-23_Und Immer wieder geht die Sonne auf_by_Marco Piecuch_web
© Marco Piecuch

Eine musikalische Suche nach den Liedern unserer Zukunft.

Und immer wieder geht die Sonne auf

17. Februar 2023
Fr | 20 Uhr
parktheater iserlohn
Preis im Freiverkauf:
26,50 | 22,50 € ermäßigt
Preis im Abonnement:
20 €
In diesen Abonnements enthalten:
Mixed Pickles

Ein Zukunftsliederabend
Für Klavier und vier Sängerinnen und Sänger
Regie: Eva Veiders
Rheinisches Landestheater Neuss

Im Reisebüro „Sonnenreisen“ verkauft Herr Reiser kleine Fluchten aus dem Alltag, wildromantische Abenteuer, Luxus und Action, je nach Geschmack. Zurzeit läuft es allerdings nicht so gut. Vielleicht hilft gute Werbung? Vielleicht muss man sich nur richtig reinhängen, den Kapitalismus lieben? Gedankenschwer kippt Herr Reiser ins Bett und träumt zunächst von dem ersehnten Rekordsommer. Doch wir haben nicht immer die Kontrolle über unsere Träume. Zukunftsvisionen voller neuartiger Erfindungen, in denen der Mars bereist wird, wechseln mit Erinnerungen an Zeiten längst vergangener Solidarität. Auch die Krisen unserer Zeit mit ihren Fragen nach der Rettung der Demokratie oder dem Schutz von Mutter Erde drängen sich höchst musikalisch und fantasievoll in seine Traumwelten. Am Ende dieser turbulenten Reise durch die Nacht wird Herr Reiser jedoch wissen, was zu tun ist.

Im schwungvollen Wechsel zwischen Schlager und Chanson, Arbeiterlied und Chart-Hit, untersucht der eigens für das Rheinische Landestheater konzipierte Liederabend, inwieweit in unseren Händen liegt, was die Zukunft uns bringt. Mitsingen erwünscht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unterstützt durch

maerkische-bank
ikz