22-23_Of Curious Nature_Projektion by Marianne Menke_web
© Marianne Menke

Bewegte Tanzbilder im Großformat.

Projektion: Bewegungswelten

3. März 2023
Fr | bei Dunkelheit bis 22 Uhr
sparkasse iserlohn
Preis im Freiverkauf:
Eintritt frei.

Medoune Seck | Digitale Medien
Of Curious Nature

Mit einer eindrucksvollen, extra für die Waldstadt konzipierten, Projektion wird die Fassade der Sparkasse Iserlohn zur Leinwand für Tanzvideos des Ensembles Of Curious Nature. Bewegte Tanzporträts wechseln sich mit Szenen aus Stücken der Compagnie ab und lassen die Tänzerinnen und Tänzer allabendlich im Großformat über die Häuserwand der neu gestalteten Fassade tanzen.

Medoune Seck schreibt über seine Projektion: "Ich habe einerseits versucht, die kulturelle Verbindung unserer Companie Of Curious Nature mit der Stadt Iserlohn nachzuzeichnen, denn ich erinnere mich, dass eine von meinen Kolleginnen im November 2021 eine faszinierende Präsentation in einer Glasbox der alten Sparkasse gezeigt hat und dass im darauffolgenden Jahr eine weitere Präsentation in dem neuen Gebäude der Sparkasse - gezeigt wurde, als ich Iserlohn mit der Compagnie zum ersten Mal besuchte. Auf der anderen Seite möchte ich die junge Compagnie zeigen und vorstellen. Ich denke dabei an die Aktivitäten, an die Tänzerinnen und Tänzer und natürlich an die verschiedenen Stücke, die der künstlerische Leiter Helge Letonja und seine verschiedenen Kolleginnen und Kollegen, die Gastchoreographen, gemacht haben."

Die Besucherinnen und Besucher können während des Festivals jeweils ab Einbruch der Dunkelheit bis 22 Uhr die Compagnie in Residence als temporären Kunstgenuss kennenlernen.

Die Gastspielkooperation des Parktheaters Iserlohn und des Teo Otto Theaters Remscheid mit OF CURIOUS NATURE wird in der Spielzeit 2022 | 2023 im Programm Tanzland der Kulturstiftung des Bundes gefördert. Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Unterstützt durch

waldstadtlabor
sparkasse