23-24_Philharmonie Südwestfalen2_by_Ari-Studio_web
© Ari-Studio

Einfühlsam warme Flötentöne.

Philharmonie Südwestfalen

Ji-Eun Lee | Flöte
Nabil Shehata | Leitung
Philharmonie Südwestfalen

 

Richard Wagner | Vorspiel zu
„Die Meistersinger von Nürnberg“ WWV 96

Saverio Mercadante | Flötenkonzert e-moll op. 57
Hector Berlioz | Symphonie fantastique op. 14

Geboren in Südkorea, studierte Ji-Eun Lee zuerst in Seoul, bevor sie ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover in der Klasse von Andrea Lieberknecht abschloss. Nach dem Diplom setzt sie dort ihre Studien in der Konzertexamen-Soloklasse fort. Schon während ihrer Studienzeit war Lee als Soloflötistin tätig und hatte Engagements bei der Nordwestdeutschen Philharmonie Herford und beim Philharmonischen Orchester Hagen. Aus zahlreichen Wettbewerben ist sie als Preisträgerin hervorgegangen, unter anderem erhielt sie den dritten Preis beim 12. Int. Flötenwettbewerb in Timisoara (Rumänien) und den dritten Preis beim Int. Flötenwettbewerb „Domenico Cimarosa 2009“ (Italien). Seit 2012 ist Ji-Eun Lee Mitglied der Philharmonie Südwestfalen in der Position der Solo-Flötistin.

Die Philharmonie Südwestfalen pflegt das klassische, romantische und moderne Konzert-Repertoire. Seit Beginn der Saison 2019|2020 ist Nabil Shehata der neue Chefdirigent der Philharmonie Südwestfalen.

 

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

Iserlohner Kreisanzeiger

Unterstützt durch

maerkischer-arbeitgeberverband
foerderverein-parktheater
wdr-3