23-24_Peterchen Mondfahrt_by_Martin Büttner_web
© Martin Büttner

Nächtliche Reise voller Magie und Geheimnisse.

Peterchens Mondfahrt

18. Dezember 2023
Mo | 10.30 Uhr
parktheater iserlohn
Kinder und Jugendprogramm:
7,50 € Kinder | 9,50 € Erwachsene

Bitte buchen Sie die Gruppen-Tickets für diese Vorstellung schriftlich über die Kulturvermittlerin des Parktheaters:

Miriam Engelmann
Tel: 02371-2171909
Mail: miriam.engelmann@iserlohn.de

Familienstück von Philipp Löhle nach Gerdt von Bassewitz
Regie: Nadja Blank
Für Gäste ab 4 Jahren | ca. 70 Minuten ohne Pause
Burghofbühne Dinslaken

Hampelmann, Schwert und Äpfel als Proviant – das ist alles an Ausrüstung, was Peterchen und Anneliese mitnehmen können auf die gefährliche Reise zum Mond. Dort hängt nämlich seit Generationen das sechste Beinchen der Sumsemanns, einer Geige fiedelnden Maikäferfamilie. Deren jüngstes Mitglied haben die beiden Geschwister in ihrem Kinderzimmer entdeckt, gerade bevor sie einschlafen sollten. Und nachdem der fünfbeinige Käfer ihnen seine traurige Familiengeschichte erzählt hat, steht für die beiden Kinder fest: Sie müssen mit ihm zum Mond und sein Beinchen zurückerobern. Dass sie dafür dank eines alten Maikäferlieds plötzlich das Fliegen erlernen, ist nur das erste unglaubliche Ereignis auf ihrer zauberhaften Reise durch die Nacht. Dank der Nachtfee und ihrem Nachtvetter haben sie alle Elemente des Himmels und der Erde an ihrer Seite, als sie schließlich auf dem Mond ankommen und dem gemeinen Mondmann begegnen. Doch wird dies reichen, um Sumsemanns Beinchen zurückzubekommen?

Kaum ein anderes Märchen steckt so voller Magie und Geheimnis, wie die nächtliche Reise von Peterchen und Anneliese und dem kleinen Herrn Sumsemann. Philipp Löhle holt sie in seiner modernen Fassung ins Hier und Jetzt, wodurch sie nichts an Zauber verliert und noch eine große Portion Witz gewinnt.

 

Tickets für Schulvorstellungen sind ausschließlich über das Kulturbüro buchbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden