23-24_PeWerner_by Pe Werner_web
© Pe Werner

Geschichten aus Tausend und einem Schlager.

Pe Werner

16. März 2024
Sa | 20 Uhr
parktheater iserlohn
Preis im Freiverkauf:
29 €
Preis im Abonnement:
20 €
In diesen Abonnements enthalten:
Mixed Pickles

Eine Nacht voller Seligkeit
Musikrevue mit Ohrwürmern, Gassenhauern, Hits und Evergreens
Pe Werner | Gesang
Peter Grabinger | Piano

Pe Werner ist Sängerin, Texterin, Komponistin und Kabarettistin.Das „Weibsbild“ mit dem jetzt schon zum Evergreen gewordenen „Kribbeln im Bauch“ präsentiert mit „Eine Nacht voller Seligkeit“ eine Musikrevue mit Ohrwürmern, Gassenhauern, Hits und Evergreens. Dabei spannt sie einen musikalischen Bogen von den Goldenen 1920ern über die braunen 1930er Jahre, vom Schwarzhandel über das rosige Wirtschaftswunder, von der Flower Power-Zeit zum Jetzt und Hier. „Eine Nacht voller Seligkeit“ wäre allerdings keine Show von Pe Werner, wenn einfach nur Nostalgie geboten würde. Pe Werner singt und plaudert, erzählt ihre Geschichte, die Geschichte des Landes in einer schwarz-rot-goldigen Schlagerette, Geschichte(n) aus Tausend und einem Schlager.

„Eine Nacht voller Seligkeit“ bietet die musikalischen Highlights der vom Süddeutschen Rundfunk produzierten 13-teiligen TV-Serie „Schön war die Zeit“ (1998). Das Publikum erwartet, was der Titel verspricht, denn wenn Pe Werner vom „Bel Ami“ singt und uns ermuntert „Kauf Dir einen bunten Luftballon“, wenn sie Fragen stellt wie „Ham'se nicht'n Mann für mich?“ oder „Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?“, so ist das Unterhaltung pur. Peter Grabinger, der Mann am Klavier, untermalt und kommentiert Pe Werners ironisch-witzig-melancholisch-autobiographische Zeitreise.

Ironisch, rotzig, melancholisch.

WAZ

Unterstützt durch

maerkische-bank
ikz