23-24_MitsingDing_by_Roland Heddergott_web
© Roland Heddergott

Singen macht glücklich – denn alle singen hit.

MitSingDing ABBA-Special

Stefan Nussbaum | Gitarre und Gesang

Menschen wie Du und ich treffen sich in geselliger Atmosphäre und singen. Klingt banal, macht aber einen Riesenspaß! Stefan Nussbaum stellt aus Gassenhauern und Evergreens, Chart-Hits und Schlagern für jedes Konzert eine neue, höchst unterhaltsame Playlist zusammen. Und so geht es: Der Abend gliedert sich in drei Sets und zwei Pausen. Mit allen wird alles zu Nussbaums Live-Begleitung gesungen: Von den Comedian Harmonists über Beatles, Grönemeyer, Westernhagen, Helene Fischer bis zu Lady Gaga oder Max Giesinger. Laut-Singerinnen treffen auf Leise-Summer, Gern-Singer auf Eigentlich-nie-Singerinnen. Alle bringen gemeinsam das Parktheater zum Schwingen. Niemand braucht sich um Texte zu kümmern, denn die kommen vom Beamer. Wer nicht singt, ist selbst schuld. Das zweite Set ist in der Regel einem bestimmten Thema gewidmet, das die Songs verbindet. Hierzu gibt es ein Gewinnspiel mit unfassbar großartigen Gewinnen. Liederwünsche sind immer herzlich willkommen. Wer einmal bei einem Mitsing-Abend gewesen ist, weiß: Gemeinsam singen macht Freude!

Stefan Nussbaum begann früh zu pfeifen und zu singen. Sein erstes Instrument erhielt er mit vier Jahren, fand aber erst mit 15 Jahren zur Gitarre und übte dann um so intensiver. Er studierte Gitarre an der Hochschule für Musik Detmold - Abteilung Dortmund, bildete nebenbei seine Stimme aus und wirkt heute im Ensemble Emscherblut als Schauspieler und Musiker mit. Sein erfolgreiches MitSingDing feiert 2023 mit ihm den achten Geburtstag.

 

Unterstützt durch

radio-mk