24-25_Martin Rütter_by_Alex Stiebritz_web
© Alex Stiebritz

Fundiertes und amüsantes Wissen über Hunde.

Martin Rütter Spezial

Das Iserlohn-Spezial
mit Hundeprofi Martin Rütter, im Gespräch mit Thomas Reunert

Iserlohn, so sagt Martin Rütter immer, habe für ihn einfach einen ganz besonderen Klang. Und Wert. Denn schließlich ist der Hundetrainer und -versteher im Parktheater Iserlohn vor vielen Jahren erst einmal so richtig auf den Geschmack gekommen, ein größeres - natürlich durchaus amüsierwilliges - Publikum mit Geschichten aus dem Leben von Halter und Hund zu erfreuen und zu fesseln. Deshalb kehrt er gerne zurück ins Parktheater!

Der Mann, der sein ungeheures Wissen über Hunde, aber eben auch über deren Besitzer seit vielen Jahren in höchst unterhaltsamer Art und Weise vermittelt, wird ja auch nicht müde zu erzählen, dass auf eben dieser Bühne in Iserlohn eigentlich auch der Grundstein für seinen anschließenden Siegeszug durch die größten Hallen im deutschsprachigen Raum gelegt wurde.

Und doch gibt es immer noch eine Besonderheit bei den Iserlohn-Besuchen des Spezialisten mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung, die Rütter zum erfolgreichsten und besten Hundeexperten im deutschsprachigen Raum machen. Dabei handelt es sich nämlich nicht um reine Abstecher seiner großen Tourneen, sondern um ein ganz individuelles Angebot an sein Parktheater-Publikum­. Zusammen mit Thomas Reunert, selbst Hunde-Besitzer und inzwischen auf seine Art auch Rütter-Versteher, geht Martin Rütter manch bisher unausgesprochener Vierbeiner-Problemfr­age nach.