23-24_Juergen-Becker_by_Jürgen Becker privat_web
© Jürgen Becker privat

Humor kann Brücken bauen.

Jürgen Becker

16. Dezember 2023
Sa | 20 Uhr
parktheater iserlohn
Preis im Freiverkauf:
29 | 27 | 26 €
Preis im Abonnement:
25,50 | 23,20 | 22 €
In diesen Abonnements enthalten:
Kabarett

Die Ursache liegt in der Zukunft

2006 | Prix Pantheon

Wir Menschen haben gar nichts gegen die Zukunft. Die Ungewissheit würde uns gar nichts ausmachen, wenn wir nur wüssten, dass es gut ausgeht. Wer weiß, wie heiß der nächste Sommer wird? Ob wir uns durch die Kriegsberichte abends vor dem Fernseher noch Lothar Wieler und Karl Lauterbach zurückwünschen? Jürgen Becker weiß es leider auch nicht, aber er entwickelt den optimalen Optimismus und holt uns alle unter seine warme Decke. Dort wird genau recherchiert, was die Welt zusammenhält, wenn sie auseinander fällt - und wie es sich für alle so richtig rechnet, sie jetzt zu retten. Sein Humor lüftet durch, hält das Zeitfenster auf Kipp und macht den Chancen Avancen. Am Ende gehen wir nach Hause und denken: Da geht noch was!

Autor, Kabarettist und Fernsehmoderator Jürgen Becker ist aus der deutschen Kulturlandschaft nicht wegzudenken. Mit seinen Themen begibt er sich gerne aufs Glatteis und verhandelt kritische Positionen und Zusammenhänge unserer Zeit, ohne sein Publikum zu schonen, aber natürlich in bekannt unterhaltsamer Manier. Egal ob Religion-, Kunst- und Kapitalismuskritik: Beckers Programme sind zugleich zum Brüllen komisch, aktuell und brisant. Und das, obwohl er von sich behauptet, gar nicht an Kabarett interessiert zu sein. Dem langjährigen Moderator und Meister der „Mitternachtsspitzen“ geht es eigentlich nur um sein Publikum. Und das merkt man.

Kabarettkultur vom Feinsten.

Tom Buhrow | WDR-Intendant

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unterstützt durch

spetsmann