23-24_Die Tanzstunde_by Franziska Strauss_web
© Barbara Braun

Emotionales Schauspiel mit Courage.

Die Tanzstunde

10. Februar 2024
Sa | 20 Uhr
parktheater iserlohn
Preis im Freiverkauf:
31 | 29 | 27 €
Preis im Abonnement:
25 | 23 | 21 €
In diesen Abonnements enthalten:
Unterhaltung

Komödie von Mark St. Germain
Mit Oliver Mommsen und Nadine Schori
Regie: Martin Woelffer
Komödie am Kurfürstendamm, Berlin

Ever Montgomery ist hochintelligent, doch seine Mitmenschen versteht er einfach nicht. Gesichtsausdrücke vermag er nur schwer zu deuten, Scherze kann er nur selten entschlüsseln, denn der Professor für Geowissenschaften leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer speziellen Form des Autismus. Als der Professor für eine Preisverleihung allerdings dringend tanzen lernen muss, wird er vor ein schier unlösbares Problem gestellt.

Auf Anraten des Hausmeisters spricht er seine Nachbarin Senga Quinn an. Sie ist Tänzerin, doch nach einer Beinverletzung ist fraglich, ob sie in ihrem Leben jemals wieder tanzen kann. Also bietet Ever ihr für eine Tanzstunde 2153 Dollar. Senga lehnt dieses Angebot zunächst als „unmoralisch“ ab. Doch schließlich siegt die Neugier und sie beginnen mit dem Unterricht. Schnell entwickeln sich zwischen dem ungleichen Paar absurde Situationen, denn Ever nimmt alles wörtlich, was Senga sagt und gerät in Panik, als es um erste Berührungen geht, die beim Tanzen unvermeidlich sind.

Mark St. Germain hat eine sehr amüsante und berührende Komödie über zwei einsame Seelen geschrieben, die nur mühsam denselben Takt halten können, schließlich aber beide mutig werden und sich erstaunlich nahe kommen.

Bittersüß und zauberhaft.

Berliner Zeitung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unterstützt durch

ikz
krombacher
kulturbuero