23-24_Brass Band Berlin_by_Bert Loewenherz_web
© Bert Löwenherz

Ein etwas anderes Weihnachtskonzert mit viel Witz und Charme.

Brass Band Berlin

9. Dezember 2023
Sa | 20 Uhr
parktheater iserlohn
Preis im Freiverkauf:
35 | 32 | 29 €
Preis im Abonnement:
23 | 22 | 20 €
In diesen Abonnements enthalten:
Abo II

Swinging Christmas
Classic, Jazz & Comedy
Musik mit Witz, Charme und Frack
Leitung: Thomas Hoffmann
Brass Band Berlin

Alle Jahre wieder…das gleiche Spiel: Geschenke unterm Tannenbaum, Plätzchenduft, die Gans im Ofen und Oma holt die Schnäpse raus  … Jeder kennt das, Weihnachten auf die klassische Art. Etwas mehr Pepp aber darf schon sein - auch zu Weihnachten. Die Brass Band Berlin beweist, dass es auch anders geht!

Mit ihrem Programm „Swinging Christmas“ - Die etwas andere Weihnachtsshow sorgen die humorvollen Blechbläser mit ihrem Bandleader Thomas Hoffmann (Percussion und Gesang) für glühende Wangen bei Jung und Junggebliebenen. Was das pfiffige Ensemble bietet, ist deshalb auch kein klassisches Weihnachtskonzert im herkömmlichen Sinne, sondern eine Mischung aus Musik, Show und Slapstick für die ganze Familie.

Von „White Christmas“ über „Jingle Bells“ bis zum unsterblichen „ Rudolph, the Red-Nosed Reindeer“ erklingen die schönsten amerikanischen Weihnachts-Evergreens, die sich mit unterhaltsamen Swing-Klassikern wie „Rhythm is our Business“, „In the Mood“ oder Benny Goldmanns „Sing, sing, sing“ abwechseln. Dabei wirkt das Programm frisch und originell, vor allem deswegen, weil ausschließlich für die Brass Band Berlin geschriebene Arrangements erklingen.

Beschwingt und voll ansteckender Spielfreude, unterhaltsam und sehr niveauvoll.

Allgäuer Zeitung

Unterstützt durch

niehaves