23-24 Achtsam morden_by_Konzertdirektion Landgraf
© Konzertdirektion Landgraf

Humor ist, wenn man achtsam mordet.

Achtsam morden

10. Januar 2024
Mi | 20 Uhr
parktheater iserlohn
Preis im Freiverkauf:
31 | 29 | 27 €
Preis im Abonnement:
25 | 23 | 21 €
In diesen Abonnements enthalten:
Unterhaltung

Komödie nach dem Bestsellerroman von Karsten Dusse
Mit Martin Lindow, Alessa Kordeck und anderen
Regie: Pascal Breuer
Euro-Studio Landgraf

Damit seine Work-Life-Balance ausgewogener ausfällt, muss der gestresste Erfolgsanwalt Björn Diemel auf Wunsch seiner Frau ein Achtsamkeitsseminar besuchen. Die praktische Anwendung der erlernten Lektionen machen ihn zum vorbildlichen Musterschüler seines Achtsamkeitstrainers. Die Geschichte nimmt ihren (alle Publikumserwartungen überrumpelnden) Lauf, als Diemel begreift, dass er nicht nur eine maßgeschneiderte Lösung für seine privaten, sondern auch für seine beruflichen Probleme erhalten hat.

Fatal für Diemels Mandanten: Auch Mafiaboss Dragan soll seinen bisherigen unachtsamen Lebensweg für immer verlassen und Diemel wird ihn nach den neu erlernten Prinzipien mit höchster Achtsamkeit ermorden. Das gelingt ihm grandios.

Die Erfolgsbilanz von „Achtsam morden“ wird 2020 gekrönt als Dusses Debütroman zur Nummer 1 der Jahres-Charts der meistverkauften Titel im Segment Belletristik wird. In der mordsvergnüglichen Krimikomödie des Rechtsanwalts und versierten, mehrfach preisgekrönten TV-Comedyautors begleiten eine Schauspielerin und ein Schauspieler in achtzehn verschiedenen Rollen, den erstaunlichen, sein Leben komplett verändernden Entwicklungsprozess des Strafverteidigers Björn Diemel.

Die Geschichte ist zum Brüllen komisch und herrlich schräg.

SWR

Unterstützt durch

ikz
krombacher
kulturbuero