24-25_Mord im Schuetzenverein_by_Rheinisches Landestheater Neuss_web
© Rheinisches Landestheater Neuss

Komödienkracher zwischen Humor und Wahrheit.

Mord im Schützenverein

Krimikomödie von David Gieselmann und Clemens Bechtel
Regie: Clemens Bechtel
Rheinisches Landestheater Neuss

Endlich! Das Schützenfest rückt näher! Der Countdown am Rathaus zählt nur noch wenige Tage, die Uniformen werden gebügelt, die Tuba abgestaubt und die Textsicherheit überprüft. Doch als das Grünflächenamt letzte Verschönerungsarbeiten vornehmen will, macht es einen schrecklichen Fund: Der Schützenkönig liegt tot im Rupenteich! Es beginnt eine turbulente Jagd nach dem Mörder, denn die Zeit rennt: Bis zum Schützenfest ist es nicht mehr lange – und das will sich schließlich niemand nehmen lassen!

Die Stücke von Autor David Gieselmann und Regisseur Clemens Bechtel haben ein bewährtes Erfolgsrezept: Man nehme eine Portion Lokalkolorit, ungefähr die doppelte Menge Humor und salze sie mit einer kräftigen Prise Wahrheit. Noch ein wenig mit Bier abschmecken und fertig ist der Komödienkracher! Gut Schuss!

Das Rheinische Landestheater Neuss erfüllt gemeinsam mit den drei anderen Landestheater in Nordrhein-Westfalen eine Doppelfunktion – zum einen bespielt es in seiner Stadt das eigene Haus, zum anderen gastiert es in Städten und Gemeinden, die nicht über ein eigenes Ensemble verfügen. Dahinter steckt der kulturpolitischer Auftrag, qualitätsvolles und mobiles Theater in die Fläche zu bringen, um ein dezentrales Kulturangebot auch außerhalb der Ballungsgebiete gewährleisten zu können.

Unterstützt durch

ikz
krombacher

Umbesetzung “SIX°” | 7. November 2024

Liebe Kundinnen und Kunden,

leider kann Jamie Adkins aus persönlichen Gründen an der November-Tournee von Flip Fabrique nicht teilnehmen. Mit Aaron Dewitt konnte ein gleichwertiger Ersatz gefunden und eingearbeitet werden. Der kanadische Artist wurde an der renommierten Ècole de Cirque in Québec ausgebildet und ist seit 2015 mit Cirque Eloize, Flip Fabrique, Cirque a Tempo u.v.m. unterwegs. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Das Team vom Parktheater Iserlohn

Verschiebung “Nein zum Geld” | 10. Oktober 2024

Liebe Kundinnen und Kunden,

leider müssen wir die geplante Veranstaltung „Nein zum Geld“ im Parktheater Iserlohn, die am Donnerstag, 10. Oktober 2024 stattfinden sollte, aus Krankheitsgründen verschieben.

Selbstverständlich wird die Veranstaltung baldmöglichst nachgeholt. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir Sie umgehend informieren. Ihre Tickets und Abo-Ausweise behalten ihre Gültigkeit. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns, Sie bald bei der Nachholveranstaltung begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Parktheater Iserlohn