Silvester-Gala: Hamburger Hafenvarieté
Feuerwerk aus Musik, Artistik, maritimem Glanz, Party und Tanz
Ensemble mahoin | Hamburg
Maritim, mitreißend und voller musikalischer Raffinesse – das Hamburger Hafenvarieté lädt Silvester zu einer unvergesslichen Nacht voller Musik, Artistik und festlicher Stimmung in das Parktheater Iserlohn ein und lässt die Traditionsveranstaltung nach fünfjähriger Pause wieder aufleben.
Die Gäste erwartet zum Einstieg in die Partynacht eine einzigartige Show, die atemberaubende Akrobatik mit lebendiger, maritimer Live-Musik verbindet und das alte Jahr mit einem glanzvollen Erlebnis verabschiedet. Die wilde Bordkapelle "mahoin" nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise von den St. Pauli Landungsbrücken in die Häfen der Welt. Mit Witz, einem Schuss Seemannsgarn und ganz viel Charme präsentiert Steuermann Johnny die kulturelle Vielfalt zwischen Hamburg und Haiti. Artistische Höhepunkte wechseln sich mit humorvollen Geschichten und eindrucksvollen musikalischen Momenten ab. Spektakuläre Darbietungen wie Jonglage, Seilsprung und Handstandakrobatik verschmelzen mit den treibenden Rhythmen der Varieté-Band. Wenn das Herz von St. Pauli zu schlagen beginnt, geraten nicht nur die Hula-Hoop-Reifen in Bewegung – mitreißende Melodien und beeindruckende Artistik sorgen für ein festliches Ambiente, das die Zuschauer auf eine musikalische Weltreise entführt.
Die Silvester-Gala mit dem Hamburger Hafenvarieté verspricht eine Nacht voller Magie und Überraschungen. Die Künstler begeistern mit meisterhafter Balance, waghalsiger Akrobatik und virtuoser Jonglage. Jeder Moment ist geprägt von Leidenschaft, Temperament und maritimem Charme. Die Show verbindet Musik und Artistik zu einem einzigartigen Erlebnis. Ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht die musikalische Reise, wenn „mahoin“ und die Artisten mit einer feurigen Show das alte Jahr verabschieden.
Doch damit ist der Abend noch lange nicht vorbei: Im Anschluss an das Hafen-Varieté erwartet die Gäste Live-Musik „The Funky Fellas“ aus Iserlohn. Das Quartett, bestehend aus Robin Beckmann (Piano, Gesang), David Klatt (Gitarre), Felix Specht (Schlagzeug) und Kai Lemke (Bass) bringt mit Groove und Charme tanzbare Songs aus mehreren Jahrzehnten Musikgeschichte auf die Bühne. Mit ihrer eigenen Handschrift interpretieren die Iserlohner Musiker die Klassiker aus Pop, Soul und Funk neu und verbinden sie mit improvisierten Momenten voller Spielfreude. So entsteht ein einzigartiger Sound, der zum Tanzen, Mitsingen und Genießen einlädt. DJ Christoph Mangelsdorff sorgt in der König-Otto-Halle ebenfalls mit tanzbaren Rhythmen für eine ausgelassene Feier von ca. 22 Uhr bis ins neue Jahr. Im Löbbecke-Saal wird eine Chill-out Zone eingerichtet, für alle, die ein kleine Pause vom Programm brauchen. Ausserdem erwartet die Gäste ein ausgewähltes, abwechslungsreiches Fingerfood-Angebot des Gastro-Teams um Jana Fritzsche, das kulinarisch durch den Abend begleitet. Tischreservierungen sind nicht möglich, jedoch stehen wie gewohnt Sitzgelegenheiten in den Foyers bereit. Der Einlass beginnt eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn um 19 Uhr.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends ist das Herunterzählen der letzten Sekunden mit Intendant Niels Gamm. In alter Parktheater-Tradition wird dann um Mitternacht mit allen Gästen auf das neue Jahr angestoßen. Auf ein Feuerwerk wird dabei bewusst verzichtet – stattdessen wirbt Niels Gamm für die Iserlohner Kampagne „Spenden statt Böllern“. „Ein Feuerwerk ist nach kurzer Zeit vorbei - doch wenn wir von dem, was wir haben, ein wenig abgeben, entsteht etwas Bleibendes für den guten Zweck. Ich finde, das ist ein wunderbarer Gedanke zum Jahreswechsel“, so der Intendant.
Ob fesselnde Livemusik, humorvolle Artistik oder die anschließende Party – das Hamburger Hafenvarieté bietet den perfekten Rahmen für einen unvergesslichen Jahreswechsel. Freuen Sie sich auf eine rauschende Party voller Musik und Emotionen! Sichern Sie sich Ihre Tickets und feiern Sie mit: Stilvoll, herzlich und mit Sinn – bei der Silvestergala im Parktheater Iserlohn.
Nienburger Zeitung