Faya
22 € | optional: Bewirtung am Platz (nicht im Preis enthalten)
15 €
Iserlohner Weltsalon
Canções Viajeiras | Lieder für Reisende
Mili Vizcaíno Jaén, Kristina van de Sand & Elena La Conte
Faya
Im Englischen erinnert Faya an Feuer, Hitze und Kraft. Im Portugiesischen ist die faia eine Buche, in der ligurischen Tradition eine Fee des Waldes. Das Trio Faya vereint diese Assoziationen mit weiblicher Energie, Erdverbundenheit und ephemerer Magie. Die drei Musikerinnen Elena, Mili und Kristina stammen aus Italien, Spanien und Deutschland, begegneten sich jedoch in Lissabon, wo sie Faya gründeten. Geige, Querflöte, Gitarre, Perkussion und dreistimmiger Gesang – Faya hat einen ganz eigenen Klang gefunden. Ihre Musik ist eine Fusion verschiedener Weltmusik-Stile, inspiriert von traditionellen Rhythmen wie dem venezolanischen Polo, klassischer indischer Musik und italienischer Tarantella.
Jedes Konzert ist eine Reise durch verschiedene Musikwelten – voller Leidenschaft, Experimentierfreude und spürbarer Verbindung zwischen den Künstlerinnen. Ob sie das Leben feiern, politisch aktivieren oder einer alten Liebe nachspüren – ihre Musik bleibt stets hoffnungsvoll. Faya macht Weltmusik, die verbindet, inspiriert und neugierig auf die Vielfalt der Welt macht.
Im September 2019 wurde das Trio mit dem Creole World Music Award in Berlin ausgezeichnet: „Diese Band zeigte eine abwechslungsreiche Spielweise, hohe Musikalität, originelle Instrumentierung, lebendige Performance und große Spielfreude.“
Göttinger Tageblatt
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen