24-25_Chicos Mambo_by_Michel Cavalca Licence Producteur_web
© Michel Cavalca | Licence Producteur

Tanz und komödiantisches Talent humorvoll vereint.

Chicos Mambo

TUTU
Konzeption & Choreographie: Philippe Lafeuille
Chicos Mambo | Frankreich

TUTU: Zwei Silben, die wie eine Einladung zum Tanz klingen. Ein Tanz, der die bedeutendsten Werke der Welt durch das Tutu, eine symbolische Ikone des choreografischen Universums, Revue passieren lässt. Das Stück ist ein Spiel mit den größten Choreographien unserer Zeit, die auf pikant-ironische Art und Weise wieder aufleben. Die sechs Tänzer kämpfen darin mit vielen verschiedenen Interpretationen, Gesichtern und Stilen. Ob klassisch, zeitgenössisch, Gesellschaftstanz, Sport, akademisch oder akrobatisch: Der Tanz der Tutu-Männer ist vielseitig, untypisch, respektlos, sanft, lustig und immer künstlerisch. Wie Chamäleons schlüpfen sie in die Rollen von mehr als 40 Charaktere, die die Gäste zum Lachen und Staunen bringen. Doch obwohl die Truppe für ihre Selbstironie bekannt ist, ihre Technik ist hochprofessionell. Unterhaltung pur!

Die Compagni Chicos Mambo wurde 1994 in Barcelona von Philippe Lafeuille gegründet. Der künstlerische Leiter und Choreograf des Ensembles wagte sich 2014 zum 20-jährigen Bestehen an ein neues Abenteuer und entwickelte TUTU mit einer rein männlichen Besetzung, die verschiedene Ballett-Themen aufnimmt und mit ausgefallenen Kostümen und komischen Szenen persifliert. Das Stück hat einen internationalen Erfolg gelandet und gewann den Publikumspreis beim 50. Festival OFF von Avignon und den Publikumspreis beim Edinburgh Fringe Festival 2017.

Genre für Genre wird die Welt des Tanzes mit einem liebevollen Augenzwinkern auf die Schippe genommen.

The Scotsman

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unterstützt durch

schokoladenmanufaktur
mkwnrw
kultursekretariat-guetersloh
ikz

Umbesetzung “SIX°” | 7. November 2024

Liebe Kundinnen und Kunden,

leider kann Jamie Adkins aus persönlichen Gründen an der November-Tournee von Flip Fabrique nicht teilnehmen. Mit Aaron Dewitt konnte ein gleichwertiger Ersatz gefunden und eingearbeitet werden. Der kanadische Artist wurde an der renommierten Ècole de Cirque in Québec ausgebildet und ist seit 2015 mit Cirque Eloize, Flip Fabrique, Cirque a Tempo u.v.m. unterwegs. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Das Team vom Parktheater Iserlohn

Verschiebung “Nein zum Geld” | 10. Oktober 2024

Liebe Kundinnen und Kunden,

leider müssen wir die geplante Veranstaltung „Nein zum Geld“ im Parktheater Iserlohn, die am Donnerstag, 10. Oktober 2024 stattfinden sollte, aus Krankheitsgründen verschieben.

Selbstverständlich wird die Veranstaltung baldmöglichst nachgeholt. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir Sie umgehend informieren. Ihre Tickets und Abo-Ausweise behalten ihre Gültigkeit. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns, Sie bald bei der Nachholveranstaltung begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Parktheater Iserlohn