© Olli Haas
Politisch unkorrekte Comedy.

Martin Fromme

Glückliches Händchen
2014 | Mosaik - Inklusionspreis aus Mitteldeutschland

Wer kann schon von sich behaupten ein „Glückliches Händchen“ zu haben? „Wenn nicht ich, wer dann?“, fragt Comedian Martin Fromme. Er macht Comedy mit einer klaren Haltung. Und das will schon etwas heißen, bei eindeutiger Schieflage, denn was ist zur Zeit wichtiger als ein klares Statement zur Diversität? Kunst und Kultur sollten die Kraft haben zu verändern. Nachhaltig. Ohne erhobenen Zeigefinger. Sondern ungehemmt, emphatisch, rotzfrech, wertschätzend, authentisch.

Okay. Die Auftritte sind etwas anders. Es werden bei anderen Künstlern oft von Fans Plakate hochgehalten auf denen zum Beispiel steht „Ich will ein Kind von Dir“. Bei Martin Fromme steht dann meistens auf diesen Plakaten ergänzend: „Ich will ein Kind von Dir … aber nur mit vorheriger Pränataldiagnostik.“ Und statt Plüschtiere schmeißen die Frauen Salbe und Verbandsmaterial auf die Bühne. Oder behindertengerechtes Salatbesteck. Aber damit kommt er klar und klärt stattdessen viele, viele Fragen. Ist Fromme wirklich der Erfinder der chinesischen Winkekatze? Warum vertrauen eigentlich Blinde ihren Blindenhunden, obwohl Hunde fast farbenblind sind? Können Rollstuhlfahrer auch Rampensäue sein?

Freut Euch auf Deutschlands einzigen asymmetrischen Komiker. Es gibt Gesungenes, Gelesenes, Stand-Up-Comedy, Improvisation, Multimedia und Inklusion für alle.

Er reißt Grenzen ein, an die sich sonst kaum jemand herantraut.

Südwest Presse

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden! Wir senden Ihnen alles Wichtige per Mail.

DSGVO-Erklärung

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte auch die AGB und Datenschutzbestimmungen .

Diese E-Mail enthält vertrauliche Informationen. Sollten Sie nicht die/der beabsichtigte Empfänger/in sein, informieren Sie bitte unverzüglich die/den Absender/in und löschen Sie diese E-Mail. Jegliche Vervielfältigung, Weiterleitung und Veröffentlichung ist untersagt.

Die Lärmer - Verstärker trifft Flügel

Das Foto ist aus dem Publikum von einem Lärmer Konzert aufgenommen und zeigt die Bandmitglieder.

Symphonischer Sound trifft energiegeladene Rockpower

Fr und Sa | 6. und 7. Februar 2026 | 20 Uhr
Parktheater Iserlohn

Jini Meyer (Vocals) | Chris Besch (Keys) | Henne Oberbossel (Drums) | Freddy Hau (Gitarre)
Musikalische Leitung: Chris Besch
Musiker des Philharmonischen Orchesters Hagen

Vorverkaufs-Start
Spielzeit 2025 | 2026

Am 21. Juni startet der Vorverkauf für unsere Veranstaltungen im freien Verkauf für die neue Spielzeit 2025 | 2026.

Parktheater-Abonnentinnen und Abonnenten haben ab dem 14. Juni ein einwöchiges Vorkaufsrecht.

Tickets für alle Vorstellungen sind auch online erhältlich.  

Tage
Stunden
Minuten