23-24_Sacre_by_Justin Ma_Highlight_web
© Justin Ma

Neuer Zirkus der Extraklasse.

Sacre

15. März 2024
Fr | 20 Uhr
parktheater iserlohn
Preis im Freiverkauf:
42 | 40 | 39 €
Preis im Abonnement:
23 | 22 | 20 €
In diesen Abonnements enthalten:
Abo II | Abonnement Plus 3 | Junge Erwachsene

Zeitgenössischer Zirkus
Musik: Igor Strawinsky und Philippe Bachman
Kreation: Yaron Lifschitz und Circa Ensemble
Regie: Yaron Lifschitz
Circa | Australien
Im Auftrag der Merrigong Theatre Company | Ko-Produktion: La Comete

Zehn Akrobaten des Circa-Ensembles bringen Strawinskys bahnbrechendes Frühlingsopfer auf die Zirkusbühne. Voller Spannung und voller schwarzem Humor konfrontiert diese unverwechselbare Produktion des künstlerischen Leiters Yaron Lifschitz die Vernetzung der Menschheit, unser inhärentes sexuelles Verlangen und unsere Beziehung zur Göttlichkeit. Mit einem durchdringenden Lichtdesign von Veronique Bennett und einer mitreißenden neuen Komposition von Philippe Bachman in der ersten Hälfte dringt Sacre in die Sinne ein und berührt die Seele.

Circa Contemporary Circus ist eines der weltweit führenden Performance-Unternehmen. Seit 2004 tourt Circa von seinem Sitz in Brisbane, Australien, durch die Welt und tritt in mehr als 40 Ländern vor über 1,5 Millionen Menschen auf. Circas Werke wurden auf sechs Kontinenten mit Standing Ovations, begeisterten Kritiken und ausverkauften Häusern begrüßt. Circa steht an der Spitze der neuen Welle des zeitgenössischen australischen Zirkus und leistet Pionierarbeit dafür, wie extreme Körperlichkeit zu kraftvollen und bewegenden Darbietungen führen kann. Es verschiebt weiterhin die Grenzen der Kunstform und verwischt die Grenzen zwischen Bewegung, Tanz, Theater und Zirkus. Begeistert von der Frage „Was ist im Zirkus möglich?“ geht Circa mit einer vielfältigen Palette spannender Kreationen voran, die „die Grenzen, bis zu denen Zirkus streben kann, neu ziehen“ (The Age).

Wichtiger Hinweis: In der Show werden intensive Licht- und Stroboskop-Effekte eingesetzt. Zeitweise ist zudem die Musik des Stücks relativ laut, aber selbstverständlich im gesetzlichen und permanent von unserem Team kontrollierten Rahmen. Wenn Sie sehr empfindlich reagieren, sprechen Sie uns vorher an, damit wir Ihnen einen geeigneten Sitzplatz empfehlen können.

Circa dankt der australischen Regierung durch den Australia Council, seinem Kunstfinanzierungs- und Beratungsgremium und der Regierung von Queensland durch Arts Queensland für ihre Unterstützung.

Ein großes Meisterwerk, das die Grenzen von Tanz, Theater, Musik und Zirkus herausfordert.

The Conversation

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unterstützt durch

mkwnrw
maerkische-bank
kultursekretariat-guetersloh

Umbesetzung “SIX°” | 7. November 2024

Liebe Kundinnen und Kunden,

leider kann Jamie Adkins aus persönlichen Gründen an der November-Tournee von Flip Fabrique nicht teilnehmen. Mit Aaron Dewitt konnte ein gleichwertiger Ersatz gefunden und eingearbeitet werden. Der kanadische Artist wurde an der renommierten Ècole de Cirque in Québec ausgebildet und ist seit 2015 mit Cirque Eloize, Flip Fabrique, Cirque a Tempo u.v.m. unterwegs. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Das Team vom Parktheater Iserlohn

Verschiebung “Nein zum Geld” | 10. Oktober 2024

Liebe Kundinnen und Kunden,

leider müssen wir die geplante Veranstaltung „Nein zum Geld“ im Parktheater Iserlohn, die am Donnerstag, 10. Oktober 2024 stattfinden sollte, aus Krankheitsgründen verschieben.

Selbstverständlich wird die Veranstaltung baldmöglichst nachgeholt. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir Sie umgehend informieren. Ihre Tickets und Abo-Ausweise behalten ihre Gültigkeit. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns, Sie bald bei der Nachholveranstaltung begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Parktheater Iserlohn